Fahndung in Bonn Paketbote überfallen und verletzt

Bonn · Ein 28-jähriger Paketbote ist am Dienstagmittag in der Beethovenstraße von zwei bislang unbekannten Männern überfallen und geschlagen worden. Die Täter konnten mit Paketen aus dem Paketwagen flüchten, ließen diese jedoch bei ihrer Flucht fallen.

Gegen 12.15 Uhr sortierte der Paketbote laut Polizei in der Beethovenstraße/Ecke Kreuzbergweg gerade die Pakete im Laderaum, als plötzlich zwei bislang unbekannte Männer an das Fahrzeug klopften und den 28-Jährigen aufforderten, die Pakete herauszugeben.

Einer der Männer griff nach den Paketen, der andere schlug den Boten. Dabei wurde der 28-Jährige leicht verletzt. Die Täter flüchteten mit ihrer Beute in Richtung Wegelerstraße. Der Paketbote nahm die Verfolgung auf, nach kurzer Zeit ließen die Täter die Pakete dann fallen und entkamen.

Die beiden Männer sind laut Zeugenaussage etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß, 35-40 Jahre alt und hatten beide kurz geschorene Haare. Einer der Täter soll eine breite Statur und schlechte Zähne haben. Er war bekleidet mit einer grauen Jacke, die den Aufdruck "Alpha Industries" trug. Der zweite Täter war mit einer blauen Daunenjacke und schwarzen Lederhandschuhen bekleidet.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die etwas zum Tatgeschehen oder den beiden mutmaßlichen Tätern sagen können, sich unter 0228/150 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort