U-Bahn-Haltestelle Uni-Markt Mann verhindert Taschendiebstahl auf der Rolltreppe

BONN · Weil er rechtzeitig bemerkte, dass ein Mann auf der Rolltreppe der Haltestelle Uni-Markt in Richtung Ausgang Kaiserplatz von hinten in seine Hosentasche griff, verhinderte ein 66-Jähriger am Donnerstag gegen 10.40 Uhr den Diebstahl seines Portemonnaies.

Laut Polizeibericht hatte der 66-Jährige beim Umdrehen gesehen, dass der Unbekannte nicht nur direkt hinter ihm stand, sondern offenbar auch versucht hatte, nach der Geldbörse zu greifen.

Der Mann, der sich nach seiner Entdeckung entfernte, wird wie folgt beschrieben. Er ist etwa 30 bis 40 Jahre alt, schätzungsweise 1,80 Meter groß und hat dunkles, kurzes Haar sowie eine schmale Figur. Er trug ein weißes T-Shirt ohne Kragen und war von gepflegter Erscheinung.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in dem versuchten Taschendiebstahl aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0228/150 um Hinweise.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort