Bonner Kinderprinz und Kinderbonna Lukas Wolanski und Lara-Marie Sellner neues Prinzenpaar

BONN · Beide Seiten des Rheins spiegeln sich im neuen Bonner Kinderprinzenpaar wider: Aus Buschdorf tritt Lukas I. (Wolanski) an, als waschechtes Beueler Mädchen Lara-Marie I. (Sellner).

Lukas Vater ist Kommandant der Bonner Stadtsoldaten, denen auch der 14-jährige Filius schon seit Jahren verbunden ist, etwa durch die Touren des 3. Knubbels der Infanterie. Im Kadettencorps tanzt Lukas seit diesem Jahr. Er geht, wie sein Bruder Janyk, aufs Collegium Josephinum - die Schule der Bonner Kinderprinzen. Denn "nach Nils (2010), Julius (2013) und Niklas (2015) bin ich nun der Vierte im Bunde", sagt Lukas, der gerne mit dem Rad und Longboard unterwegs ist. "Die Spiele der Telekom Baskets Bonn schaue ich mir regelmäßig an."

Lara-Marie fing mit zwei Jahren das Tanzen im Kadettencorps der Ehrengarde der Stadt Bonn an. Der Karneval ist mit ihr in der vierten Generation präsent, denn schon die Urgroßeltern waren jeck. Der Großvater ist seit 22 Jahren aktives Mitglied der Bonner Ehrengarde. Lara-Maries Onkel war dort Tanzoffizier, "und ihre Mutter ist in der Beueler Weiberfastnacht beim Damenkomitee in der TSV rechtsrheinisch sehr aktiv", so Wolfgang Orth, der die Kinderprinzen betreut.

Mit ihrem Lebenstraum tritt die Zehnjährige in die Fußstapfen ihrer Oma, die 1962 die erste Kinderbonna war. Seit August 2015 geht Lara-Marie in die fünfte Klasse der Realschule Beuel. Zu ihren Hobbys gehört das Tanzen im Kadettencorps. Außerdem ist sie mit Leib und Seele Messdienerin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort