Prozess am Amtsgericht Liebespaar vergnügte sich mitten auf der Straße

BONN · Mitten auf der Straße in der City soll sich ein Paar seinen Gelüsten hingegeben haben. Die Aktion hat für die Frau ein gerichtliches Nachspiel: Vor dem Amtsgericht muss sich die 37-Jährige demnächst wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses verantworten.

Gerichtssprecher Philipp Prietze zufolge geschah es am 27. April. Gegen 18 Uhr sollen sich die Angeklagte und ihr 46-jähriger Partner auf eine Fahrspur der Rabinstraße gelegt und sexuelle Aktivitäten entfaltet haben.

Ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes, der damals auf dem Weg zu seinem Auto auf einem Parkplatz in der Nähe war, beobachtete das etwa zwei Minuten dauernde Geschehen, machte ein Foto und erstattete Anzeige gegen das Paar.

Nicht nur dieser Zeuge versuchte damals, seine kindliche Begleitung abzulenken: Andere Passanten, die mit ihren Kindern unterwegs waren, sollen die Richtung gewechselt oder ihren Sprösslingen den Kopf zur Seite gedreht haben.

Auch einige Erwachsene schauten laut Anklage verschämt weg, andere sollen sich hingegen amüsiert haben. Das Paar aber ließ sich laut Anklage selbst von sich nahenden Autos nicht stören. So fuhren mehrere Fahrzeuge hupend um die beiden herum, was diese jedoch nur zum Weitermachen animiert haben soll.

Für die gerichtsbekannte 37-Jährige wird es in dem Prozess auch darum gehen, ob eine einjährige Bewährungsstrafe widerrufen wird. In einer zweiten Anklage wird der mehrfach vorbestraften Frau falsche Verdächtigung sowie Beleidigung zur Last gelegt. Das Verfahren gegen ihren Partner ist vorläufig eingestellt worden: Der Aufenthaltsort des Mannes ist derzeit unbekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort