Buchladen in Bonner Innenstadt Ladendieb auf frischer Tat ertappt

BONN · Ein Ladendieb ist am Montagabend in einer Bonner Buchhandlung in der Innenstadt auf frischer Tat ertappt worden.

Gegen 19.25 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung der Polizei zu einer Buchhandlung in der Bonner Innenstadt gerufen. Dort hielten Angestellte einen 30-Jährigen fest, der gemäß deren Angaben Ware im Wert von über 100 Euro aus der Auslage entnommen und dann versucht hatte, das Geschäft zu verlassen - ohne zu bezahlen.

Der mutmaßliche Ladendieb ist der Polizei als Drogenkonsument bekannt. Ermittlungen ergaben, dass er erst vor wenigen Wochen aus der Haft entlassen worden war und seither erneut Eigentumsdelikte begangen hatte.

Er wurde vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde er auf freien Fuß gesetzt. Nun erwartet ihn ein Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort