Diebstahl in Bonn Ladendieb auf frischer Tat ertappt

BONN · Einen 33-jährigen Mann hat die Polizei am Mittwoch gegen 18.30 Uhr nach einem Ladendiebstahl festgenommen. Ein Angestellter eines Geschäfts in der Poststraße hatte beobachtet, wie er mit einer gestohlenen Jacke den Laden verlassen wollte.

Der 33-Jährige hatte eine Outdoorjacke im Wert von 150 Euro in einem Rucksack verstaut. Die alarmierten Polizisten durchsuchten den Rucksack und fanden mehrere Bekleidungsstücke, Kopfhörer, ein Ladegerät und Kleinwerkzeuge. Über die Herkunft machte der Mann keine Angaben. Wegen Ladendiebstahls ist er bereits in Erscheinung getreten.

Die Polizei nahm den Mann fest und fuhr mit ihm ins Polizeipräsidium. Dort musste er die Nacht im Gewahrsam verbringen. Am Donnerstag wurde der Dieb vernommen und erkennungsdienstlich behandelt. Im Anschluss daran wurde der Bonner nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft entlassen. Es erwartet ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort