Langfinger erwischt Ladendetektiv erkennt Frauen wieder

Bonn/Much · Das Vorhaben auf legale Weise Kosmetika in einer Bonner Parfürmerie zu erwerben, ist am Montagnachmittag zwei Frauen aus Much zum Verhängnis geworden.

Denn ein Ladendetektiv beobachte beide Frauen, da sie ihm bekannt vorkamen. Die beiden 27- und 28-jährigen Frauen aus Much (Rhein-Sieg-Kreis) hielten sich währenddessen in der Parfümerie auf, nahmen Kosmetika aus den Auslagen, gingen zur Kasse und bezahlten bar.

Der Verdacht des Ladendetektivs erhärtete sich, als er sich bewusst darüber war, dass beide bereits wegen eines Warenkreditbetrugs in der Parfümerie aufgefallen waren. Jedoch gelang es in der Vergangenheit nicht die beiden Personen festzuhalten bis die Polizei am Tatort war.

Das holte er jetzt nach: Er rief die Polizei und schilderte den Sachverhalt. Die Polizeibeamten konnten die Frauen noch in der Parfümerie in der Sternstraße antreffen und vorläufig festnehmen. Weitere Ermittlungen ergaben, dass gegen die Tatverdächtigen bereits wegen Warenkreditbetrug ein Verfahren geführt wird. Bei der Durchsicht der mitgeführten Taschen fiel auf, dass Bargeld über 2500 Euro mitgeführt wurde.

Da die Herkunft des Bargeldes nicht eindeutig von den Frauen aufgeklärt werden konnte, stellte die Polizei bis zur Klärung der Besitzrechte das Geld sicher. Nach der Vernehmung und der erkennungsdienstlichen Behandlung konnten die Tatverdächtigen das Polizeipräsidium verlassen. Haftgründe lagen keine vor. Die Ermittlungen durch das Fachkommissariat dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort