Taschendiebstahl in Bonner Innenstadt Kriminalpolizei fahndet mit Fotos nach tatverdächtiger Frau

BONN · Nach einem Taschendiebstahl in der Bonner Innenstadt am 22. März 2014 fandet die Kriminalpolizei jetzt mit Fotos nach einer tatverdächtigen Frau.

 Mit diesem Foto fahndet die Bonner Polizei nach der Tatverdächtigen.

Mit diesem Foto fahndet die Bonner Polizei nach der Tatverdächtigen.

Foto: Polizei

Nach dem derzeitigen Sachstand stahlen Taschendiebe in einem Bekleidungsgeschäft einer Kundin die Geldbörse aus der Umhängetasche. Nach eigenen Angaben war die Frau in dem Geschäft angerempelt worden. Mit der erbeuteten Bankkarte hob eine unbekannte Verdächtige noch am gleichen Tag an einem Geldautomaten 500 Euro vom Konto der Bestohlenen ab.

Dabei wurde sie durch eine Überwachungskamera fotografiert. Da die bisherigen Ermittlungen nicht zur Identifizierung der Unbekannten geführt haben, veröffentlicht die Kriminalpolizei nun auf richterlichen Beschluss die Fotos aus der Überwachungskamera.

Wer Angaben zur Identität der gezeigten Frau machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer
0228/150 bei der Bonner Polizei zu melden.

Die Bonner Polizei warnt vor dem Rempel-Trick:

  • Bei Gedränge und in unübersichtlichen Situationen sollte noch stärker auf Wertsachen geachtet werden.
  • Bargeld, EC- und Kreditkarten sollten am am Körper verteilt mitgeführt werden, möglichst in Gürteltaschen oder Brustbeuteln.
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort