Unfall am Bertha-von-Suttner-Platz Kleintransporter stößt mit Straßenbahn zusammen

Bonn · Weil er laut Polizei die vorgegebene Fahrtrichtung nicht beachtete, hat ein Kleintransporterfahrer am Freitagmorgen auf dem Bertha-von-Suttner-Platz einen Unfall mit einer Stadtbahn verursacht.

Mehr als eine halbe Stunde lang konnte deshalb der Verkehr den Kreuzungsbereich von B 56 und Sandkaule/Belderberg nicht passieren.

Wie ein Sprecher der Polizei auf Anfrage mitteilte, sei es gegen 7.50 Uhr zu dem Unfall gekommen. Offenbar beim verbotenen Linksabbiegen von der B 56 in Richtung Belderberg übersah der Fahrer des Kleintransporters eine hinter ihm fahrende Stadtbahn der Linie 65.

Diese war laut Stadtwerke-Sprecher Werner Schui auf dem Weg von Beuel nach Auerberg gewesen. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem laut Polizei jedoch niemand verletzt wurde.

Ein Sachschaden von insgesamt 8000 Euro ist bei dem Unfall entstanden. Während die Straße noch bis um 8.30 Uhr für Autos gesperrt blieb, konnten Stadtbahnen der Linien 62 sowie 66 laut Schui ab 8.20 Uhr wieder fahren.

Streckentrennung ist aufgehoben. Alle Züge der Linien 62&66 fahren wieder den Linienweg bis zu den Endhaltepunkten.Vielen Dank. ek (08:27)

SWB Bus und Bahn (@SWBBusundBahn) 25. September 2015Im Busnetz sei es auf den Linien 551, 601 sowie SB60 noch länger zu Verzögerungen gekommen. Der Kleintransporter musste abgeschleppt werden. Gegen den Fahrer sei ein Verwarngeld verhängt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort