Interaktiver Demo-Weg Kita-Angestellte demonstrieren in Bonn

Bonn · Die Streiktage in den Kindertagesstätten gehen am Donnerstag vorerst zu Ende. Aus diesem Grund ruft der dbb Beamtenbund und Tarifunion zu einer Demonstration auf. Die Veranstalter erwarten bis zu 2500 Teilnehmer. Wir zeigen den Demonstrationsweg.

Ab 10 Uhr versammeln sich am Donnerstag bis zu 2500 Kita-Angestellte aus der ganzen Region zunächst zu einer Kundgebung auf dem Stiftsplatz. Von dort ziehen die Demonstranten ab 11.45 Uhr über die Köln-, Oxfordstraße, Sterntorbrücke, Friedensplatz und Vivatsgasse zum Münsterplatz. Dort findet eine Abschlusskundgebung statt.

Die Polizei geht von einem friedlichen Verlauf aus, kurzfristig könne es im Bonner Zentrum jedoch zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-Bilanz Erfolg bemisst sich an Taten
Zum Thema
Aus dem Ressort