Museum Koenig Kamelleregen für Prinz und Bonna

BONN · Noch ist der Karneval nicht in seiner heißen Phase, da besucht das Bonner Prinzenpaar bereits unermüdlich jecke Veranstaltungen in der Stadt. Im Museum Koenig besuchte das Paar eine Vorlesestunde.

 Im Museum Koenig besuchten Prinz und Bonna Kinder der Reihe "Wir lesen vor".

Im Museum Koenig besuchten Prinz und Bonna Kinder der Reihe "Wir lesen vor".

Foto: Barbara Frommann

Bonna Verena I. und Prinz Simon I. besuchten am Samstag auch die Veranstaltung "Wir lesen vor" im Museum Koenig. Die Kinder dort freuten sich über Kamelle und Bongo-Trommeln. Normalerweise tummeln sich in der Savannen-Ausstellung des Museums Giraffen, Löwen und Elefanten.

Nun bekamen die Steppentiere Gesellschaft von Drachen, Feuerwehrmännern und Prinzessinnen. Der Grund dafür: Die Karnevalsausgabe von "Wir lesen vor", der Lesestunde für Kinder ab vier Jahren im Museum Koenig. Mit Karnevalsmusik und Geschichten, in denen sich die Tiere verkleideten, feierten die Pänz gemeinsam mit Wolf-Dieter Finkelnburg und seiner Frau, die die Veranstaltung "Wir lesen vor" organisieren, den Karneval der Tiere.

Die Kinder durften selbstgebastelte Tiermasken bemalen und tanzten gemeinsam mit dem als Löwen verkleideten Finkelnburg eine Polonaise durch die Savanne.

Jeden zweiten Samstag um 15 Uhr öffnet das Museum Koenig seine Pforten für "Wir lesen vor". Verschiedene Mitglieder der Alexander-Koenig-Stiftung lesen dann Kindern ab vier Jahren Geschichten vor, in denen es um Tiere und die Natur geht. In diesem Jahr fand die Karnevalslesestunde mit dem Prinzenpaar zum bereits vierten Mal statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort