Brände in Bonn Immer wieder Feuer in der Nacht

BONN · Brandstifter haben in der Nacht zu Dienstag für zahlreiche Feuer in Bonn gesorgt. Um kurz vor 1 Uhr wurde die Feuerwehr zum Regina-Pacis-Weg gerufen, dort hatten Holzkisten einer Baustelle am Uni Hauptverwaltungsgebäude Feuer gefangen.

Der Brand drohte zwischenzeitlich sogar auf das Gebäude überzugreifen, konnte aber noch rechtzeitig gelöscht werden. Noch während der letzten Löschmaßnahmen wurden die Kräfte zu einem weiteren Brand in der Poststraße gerufen, dort stand Müll lichterloh in Flammen.

[kein Linktext vorhanden]Im Florentiusgraben sowie in der Bonngasse brannten Müllcontainer und Baumaterialien. Die Berufsfeuerwehr wurde bei den Einsatzmaßnahmen durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren unterstützt. Die Polizei war ebenfalls mit einem Großaufgebot im Einsatz um nach dem Brandstifter zu fahnden.

Es konnten insgesamt etwa ein Dutzend Brände festgestellt werden. Die Brandorte befanden sich in der Acherstraße, auf dem Belderberg, der Quantiusstraße, dem Regina-Pacis-Weg, der Poststraße, auf dem Remigiusplatz, in der Bonngasse, in der Kasernenstraße, in der Budapester Straße und im Florentiusgraben. Es brannten unter anderem Müllcontainer und Baumaterial.

Nach Angaben der Polizei wurde mittlerweile ein Tatverdächtiger festgenommen. Zusätzliche Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 11 unter der Rufnummer 0228/150.

Das Video zum Einsatz der Feuerwehr:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort