Taschendiebe am Bonner Hauptbahnhof Im Gedränge Geldbeutel geklaut

BONN · Eine Seniorin wollte am Dienstag einen Zug nach Köln nehmen und wartete am Bonner Hauptbahnhof. Dabei geriet sie ins Visier von Taschendieben.

 Taschendieb wird festgenommen

Taschendieb wird festgenommen

Foto: Bundespolizei

Mit ihrem Koffer und ihrer Handtasche wartete die 80-jährige Seniorin nach Angaben der Polizei am Dienstagnachmittag an Gleis 1 des Bonner Hauptbahnhofs auf ihren Zug. Die Taschendiebe produzierten einen künstlichen Stau, als die Dame einsteigen wollte. In dem Gedränge konnten ihr die Diebe ihren Geldbeutel unbemerkt klauen.

Die Bundespolizei nahm einen 35-jährigen Verdächtigen fest, die anderen Beteiligten konnten aber fliehen. Sie sind polizeilich bekannt. Polizisten in Köln fanden die Bestohlene und so konnte sie Angaben zum Vorfall machen. Der polizeilich bekannte Taschendieb musste allerdings wegen fehlender Haftgründe entlassen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort