Hauptbahnhof Bonn Herrenloser Koffer sorgte für Aufregung

BONN · Ein herrenloser Koffer im McDonald's des Bonner Hauptbahnhofs hat am Dienstagmorgen für Aufsehen gesorgt. Für kurze Zeit musste der Bereich rund um das Schnellrestaurant abgesperrt werden.

 Nachdem am Dienstagmorgen im McDonald's ein verdächtiges Gepäckstück entdeckt worden war, wurde der Bereich rund um das Schnellrestaurant abgesperrt.

Nachdem am Dienstagmorgen im McDonald's ein verdächtiges Gepäckstück entdeckt worden war, wurde der Bereich rund um das Schnellrestaurant abgesperrt.

Foto: Nadja Berghahn

Augenzeugen hatten am Dienstagmorgen ein verdächtiges Gepäckstück im McDonald's an Gleis 1 des Bonner Hauptbahnhofs gemeldet. Der Bereich rund um das Schnellrestaurant wurde daraufhin gesperrt.

Die Polizei war mit Spürhunden vor Ort im Einsatz. Schon kurze Zeit später konnte aber Entwarnung gegeben und die Sperrung wieder aufgehoben werden. Die Polizei nahm den Koffer zur weiteren Untersuchung an sich.

Bei dem verdächtigen Gepäckstück handelte es sich nach Angaben der Bundespolizei um einen herrenlosen Koffer, der über einen etwas längeren Zeitraum unbeaufsichtigt im Verkaufsraum von McDonald's gestanden hatte und daher verdächtig erschien.

Der Eigentümer des Koffers hat sich noch am Vormittag bei der Polizei gemeldet. Die Gleise 1-3 des Bonner Hauptbahnhofs wurden wegen des Einsatzes am Morgen für kurze Zeit gesperrt. Es kam zu Verspätungen im Bahnverkehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort