Tanzeinlage auf dem Friedensplatz Hare Krishna trifft Taekwondo

BONN · Der Friedensplatz scheint seinen Namen nicht von irgendwo her zu haben: Am Donnerstag trafen dort zufällig Taekwondo-Kämpfer aus Südkorea und Hare Krishnas aus Köln zusammen.

 Hare Krishna-Mönche aus Köln und Teakwondo-Kämpfer aus dem südkoreanischen Busan tanzen auf Friedensplatz.

Hare Krishna-Mönche aus Köln und Teakwondo-Kämpfer aus dem südkoreanischen Busan tanzen auf Friedensplatz.

Foto: Ottersbach

[kein Linktext vorhanden]Erst wollten 27 Kinder aus Busan ganz in weiß eine Vorführung ihre asiatischen Kampfkünste geben, dann platzte eine Hare Krishna-Gruppe herein. Binnen Sekunden ließen sich die Sportler von den traditionellen Gesängen und Trommelrhythmen anstecken. Schlufften sie anfangs noch etwas verhalten, wurde die Stimmung mit jeder Strophe ausgelassener. Bis schließlich 50 Menschen über das Kopfsteinpflaster hüpften und herumalberten. Den Passanten gefiel die spontane Tanzeinlage, manch einer machte sogar mit.

Nachher zeigten die Taekwondo-Kämpfer der christlichen Gemeinde "Soo Young Ro" doch noch ihre disziplinierten Bewegungen und zerschlugen sogar Holzbretter. Für die Hare Krishnas vom Tempel "Gauradesh" war das nichts. Sie zogen trommelnd und singend weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort