"Eventgastronomie" statt Bücher Gastronomie im ehemaligen Bouvier-Gebäude

BONN · In das ehemalige Bouvier-Gebäude und die Fürstenstraße kommt Bewegung. In dem Haus der früheren Traditionsbuchhandlung soll eine Gastronomie einziehen.

"Es stimmt, wir sind derzeit im Gespräch mit drei Mietinteressenten", bestätigte Immobilienkaufmann Günter Udelhofen. Es laufe aber wohl alles auf eine bundesweit tätige "Eventgastronomie" hinaus - "aber eines von hoher Qualität, was es in Bonn bisher noch nicht gibt". Mehr könne er noch nicht verraten.

Aber das Unternehmen habe schon lange nach geeigneten Räumen in Bonn gesucht: "Die wollen unbedingt nach Bonn kommen", so Udelhofen. "Das wird ein ganz neuer Anziehungspunkt für die Bonner Innenstadt werden", versprach er. Immerhin stehen dem künftigen Mieter rund 1450 Quadratmeter zur Verfügung. Auch für die vier oberen Geschosse gebe es reichlich Interessenten. "Das Gute ist, dass man sie etagenweise vermieten kann."

Indes müsste dort dringend saniert werden. Bis März seien die Büros mit insgesamt 1200 Quadratmeter aber wohl auch vermietet. Für wen Udelhofen tätig ist, wolle er noch nicht sagen. Wie berichtet, hatte die Vorbesitzerin der Immobilie gegenüber dem Universitätshauptgebäude das Gebäude im Sommer verkauft - nach GA-Informationen an zwei Bonner Privatleute.

Gegenüber wird ab Januar das jetzige Café Göttlich und das Haus daneben zu einem großen Haus für Freizeitmode umgebaut. Schon vor einigen Monaten hat an der Fürstenstraße das Einrichtungshaus Flamant eröffnet. Es bietet "Lebensgefühl des schöneren Wohnens", so der Werbeslogan.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort