Unfall in Bonn Garage drohte nach Fehltritt einzustürzen

BONN · Ein Fehltritt mit fatalen Folgen: Fast hätte am Dienstagnachmittag eine 81-jährige Autofahrerin eine Garage in der Kesselgasse zum Einsturz gebracht.

 Der Wagen der Frau steckt unter dem durchbrochenen Garagentor fest, die Wände sind stark beschädigt.

Der Wagen der Frau steckt unter dem durchbrochenen Garagentor fest, die Wände sind stark beschädigt.

Foto: Feuerwehr

Die Seniorin hatte nach Angaben von Polizei und Feuerwehr gegen 14.30 Uhr Brems- und Gaspedal verwechselt. Ihr Audi machte einen Satz nach vorne und durchbrach das Garagentor. Dabei wurden die Wände derart beschädigt, dass Einsturzgefahr bestand.

Doch damit nicht genug. Der Aufprall auf der Rückwand war derart heftig, dass auch die dahinterliegende Garage stark in Mitleidenschaft gezogen wurde. Ein dort geparkter Wagen, ebenfalls ein Audi, wurde durch die eingedrückten Mauerteile stark beschädigt. Die Frau konnte sich unverletzt aus ihrem Auto befreien.

Die alarmierte Feuerwehr rückte mit zehn Helfern an, um die Garage abzustützen. Ein zu Rate gezogener Statiker ließ beide Garagen sperren. Die Autos wurden zuvor von Feuerwehrleuten ins Freie gezogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort