Nach dreistem Diebstahl in Bad Godesberg GABI-Streife nahm den Gesuchten fest

Bonn · Eine Fußstreife der Wache GABI ( Gemeinsame Anlaufstelle Bonner Innenstadt ) hat am Mittwochabend gegen 22.15 Uhr in der Bonner Innenstadt einen 34-jährigen Mann festgenommen. Er steht im Verdacht, vier Stunden zuvor auf der Deutschherrenstraße in Bad Godesberg eine 26-jährige Frau bestohlen zu haben.

Die Frau war nach dem Einkauf in ihr geparktesAuto eingestiegen und hatte soeben ihre Geldbörse auf denBeifahrersitz gelegt, als plötzlich die Beifahrertür geöffnet wurdeund ein bislang Unbekannter sich die Geldbörse schnappte.

Vergeblich versuchtedie 26-Jährige noch den Arm des Mannes festzuhalten. Dieser liefmit seiner Beute davon. Die alarmierte Polizei leitete sofort eineFahndung nach dem flüchtigen Täter ein. Mit Erfolg: Um 22.15 Uhrwurde eine Fußstreife auf der Maximilianstraße auf einen Mannaufmerksam, auf den die gute Personenbeschreibung zutraf.

Bei deranschließenden Personenkontrolle fanden die Beamten das gestohlenePortemonnaie der Frau. Außerdem stellte sich heraus, dass der34-jährige Tatverdächtige mit zwei Haftbefehlen wegen Verstößengegen das Betäubungsmittelgesetz gesucht wurde. Die Folge: Festnahme. Nach einer Nacht in einer Zelle sollte er am Donnerstag in eineJustizvollzugsanstalt gebrachtwerden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort