Neue Deckschicht aufgetragen Freie Fahrt in der Quantiusstraße

Bonn · Kaum war ein Schlagloch gestopft, platzte an anderer Stelle das nächste auf: Die Stadt hat in den vergangenen Jahren in der Quantiusstraße immer wieder Flickschusterei betrieben. Nach der Sperrung am vergangenen Wochenende ist sie nun wieder glatt, denn nun hat das Tiefbauamt für 25 000 Euro eine neue Deckschicht auftragen lassen.

 Die Quantiusstraße hat eine neue Deckschicht bekommen.

Die Quantiusstraße hat eine neue Deckschicht bekommen.

Foto: Richard Bongartz

Die Einbahnregelung wurde umgedreht, damit die Zufahrt zum Parkhaus Hauptbahnhof noch möglich war. Doch das ging nicht immer ohne Behinderungen. Dafür konnten Kinder auf dem blanken Belag am Samstagabend mal ohne störende Autos ihr Skateboard ausprobieren. Die tiefgründige Sanierung ist jetzt aber noch nicht erfolgt, wie Andrea Schulte vom städtischen Presseamt auf Anfrage mitteilt.

Dies geschieht erst, wenn die letzten geplanten Gebäude stehen und "klar ist, ob die beschlossene oberirdische Schienenanbindung des Bonner Westens durch die Quantiusstraße geführt wird". Das jetzige Asphaltieren sei für die Stadt günstiger gewesen, als immer wieder neu auszubessern. Zudem hat die Stadt für die Verkehrssicherheit zu sorgen: Ihr war das Risiko zu groß, dass nach einem Unfall auf der Buckelpiste jemand Schadenersatzansprüche stellt.

Für einen Kran, der laut Stadt an der Caritas-Radstation im Einsatz ist, muss die Quantiusstraße am Samstag und Sonntag, 17./18. Oktober, zwischen der Meckenheimer Allee und der Dechenstraße erneut gesperrt werden. Nach Angaben der Stadtwerke Bonn fahren die Busse Umleitungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort