Angeblich Gehörlose Falsche Spendensammler in Bonner Innenstadt unterwegs

BONN · Am Donnerstagmittag gegen 13.45 Uhr sind einem Polizisten, der in seiner Freizeit in der Bonner Innenstadt unterwegs war, zwei Männer aufgefallen, die mit Klemmbrettern in den Händen auf der Lennéstraße unterwegs waren.

Die beiden Männer gestikulierten auffällig mit den Händen und versuchten offenbar, Spenden von den Fußgängern zu bekommen. Als die Männer von einem 81-Jährigen einen 10-Euro-Schein erhielten, verständigte der Polizist die Bonner Polizei, da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass es sich um "falsche Spendensammler" handelte.

Zusammen mit einer Fußstreife hielten die drei Polizisten die beiden Tatverdächtigen an und brachten sie zur Polizeiwache. Ermittlungen ergaben, dass die beiden vorgegeben hatten, gehörlos zu sein, was tatsächlich nicht der Fall war.

Die beiden 20- und 37-jährigen Männer erwartet nun ein Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort