Unfall am Bonner Omnibusbahnhof Fahrradfahrerin stürzt wegen ausgelaufenem Speiseöl auf Fahrbahn

BONN · Auf der Maximilianstraße in Bonn nahe des Omnibusbahnhofs hat sich eine Fahrradfahrerin am Montagmorgen verletzt. Sie ist mit dem Fahrrad auf die Fahrbahn gefallen, weil dort Speiseöl ausgelaufen war.

Die 44-jährige Fahrradfahrerin fuhr gegen 7.40 Uhr auf der Maximilianstraße in Richtung Zentralem Omnibusbahnhof, als sie plötzlich im Bereich der Poststraße mit ihrem Vorderrad wegrutschte und auf den Asphalt stürzte.

Ermittlungen vor Ort ergaben, dass die Radfahrerin offensichtlich durch auf der Fahrbahn ausgelaufenes Speiseöl zu Fall gekommen war. Bei der Belieferung eines Restaurants war einem 51-jährigem Auslieferungsfahrer nach ersten Ermittlungen ein 10-Liter-Kanister von einer Sackkarre gefallen und auf der Straße zerborsten.

Der Fahrer hatte versucht, das Öl mit heißem Wasser zu beseitigen, es hatte sich jedoch offensichtlich ein Schmierfilm auf der Fahrbahn gebildet. Durch die vor Ort eingesetzten Polizeibeamten wurde der betroffene Bereich abgesperrt und die verschmutzte Fläche durch eine durch die Stadt angeforderte Spezialfirma gesäubert.

Die Fahrradfahrerin verletzte sich durch den Sturz leicht und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort