Demonstration in Bonn Fachschaft geht auf die Straße und demonstriert

BONN · In der Zeit von 10 bis 17 Uhr ist am Montag in der Bonner Innen- und Südstadt mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Hintergrund ist eine Demonstration einer Fachschaft der Bonner Universität.

Autofahrer müssen am Montag Geduld beweisen: Nach Veranstalterangaben sammeln sich bis 10 Uhr rund 2000 Teilnehmer auf der Meckenheimer Allee in Höhe des Poppelsdorfer Schlosses.

Von dort sollen die Demonstranten über die Poppelsdorfer Allee, durch die Südunterführung und anschließend über die Kaiserstraße,Nassestraße, Lennéstraße, Am Hofgarten, Am Hof, Markt undRemigiusstraße bis zum Münsterplatz ziehen. Dort findet eine Abschlusskundgebung statt.

Die Bonner Polizei geht von einem friedlichen Verlauf aus, weist aber daraufhin, dass während der Kundgebung entlang des Aufzugsweges mit Verkehrsbeeinträchtigungen gerechnet werden muss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort