Bonn-Fest 2013 Citymarketing ist zufrieden

BONN · 300.000 Bonn-Fest-Besucher zählte der Veranstalter Citymarketing am Wochenende. "Wobei der Sonntag eindeutig der stärkere Tag war", sagte Organisator Ralph Job.

 300.000 Bonn-Fest-Besucher wurden gezählt.

300.000 Bonn-Fest-Besucher wurden gezählt.

Foto: Nicolas Ottersbach

Während der Umsatz bei den Händlern am Samstag noch schwächelte, konnten sie am Sonntag ein Plus von bis zu zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr verbuchen.

Einmalig war die Zusammenarbeit mit dem Beethovenfest. Nicht so gut lief der Mittelaltermarkt. "Vermutlich, weil er noch nicht bekannt ist", meinte Händlerin Darlin Körber.

Auf die Kritik, dass es an Planung fehle, wolle das Citymarketing schon im kommenden Jahr reagieren. Dann soll es Marktpläne geben, auf denen alle Stände verzeichnet sind, hieß es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-Bilanz Erfolg bemisst sich an Taten
Zum Thema
Aus dem Ressort