Polizei nimmt 29-Jährigen fest Betrunkener fährt auf Gleise

Bonn · Zu viel Alkohol ließ laut Polizei einen Autofahrer am Sonntag gegen 3 Uhr vom rechten Weg abkommen. Vor den Augen einer Streifenwagenbesatzung überquerte der 29-Jährige auf der Graurheindorfer Straße die Kreuzung Augustusring in Richtung Werftstraße.

Dabei übersah er aber laut Polizeibericht, dass sich die Straße hinter der Kreuzung teilt. Mit viel Schwung fuhr er zwischen die beiden Fahrbahnen auf das Gleisbett der Straßenbahn. Erst als er von den Beamten von der Straße aus nach mehreren 100 Metern angesprochen werden konnte, merkte er, dass er offensichtlich den falschen Weg gewählt hatte und hielt an.

Der Alco-Test zeigte fast zwei Promille an, so dass die Beamten eine Blutprobe anordneten. Da der 29-Jährige keinen Wohnsitz hat und auch keine Sicherheit für die zu erwartende Strafe leisten konnte, wurde er festgenommen.

Sein Wagen musste von den Schienen abgeschleppt werden. Die weiteren Ermittlungen übernahm das Verkehrskommissariat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Der Macke vom Müll
Neue Folge des Crime-Podcasts „Akte Rheinland“ Der Macke vom Müll
Aus dem Ressort