Vorfall in Bonn Alkoholisierte Frau greift Polizisten an

BONN · Eine 23-Jährige hat am Sonntag eine Grundstücksmauer in der Hatschiergasse beschädigt und später noch einen Beamten angegriffen. Der Grund für ihr Verhalten war schnell klar: Die Frau hatte deutlich zu viel Alkohol getrunken.

Zeugen haben der Polizei laut eigener Aussage gegen 4.30 Uhr gemeldet, dass ein BMW auf der Straße Berliner Freiheit in das dortige Gleisbett der S-Bahn gefahren sei. Die Fahrerin sei anschließend kurz ausgestiegen und habe ihre Fahrt danach fortgesetzt.

Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass die Frau in die Hatschiergasse fuhr und dort eine Grundstücksmauer beschädigte. Die Fahrerin wollte schließlich von dort zu Fuß flüchten, konnte jedoch durch Beamte der Wache Innenstadt gestellt werden.

Ein Test bestätigte den Verdacht des erhöhten Alkoholkonsums. Daher musste die Frau mit zur Blutentnahme. Zunächst erklärte sich die junge Frau auch bereit, die Blutprobe abzugeben. Dann überlegte sie es sich jedoch anders und griff die Beamten an. Dabei erlitt ein Beamter Kratzer am Arm.

Die Blutprobe musste schließlich mit Zwang entnommen werden. Anschließend musste die Frau ihren Rausch im Polizeigewahrsam ausschlafen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort