Unfall auf dem Belderberg Abruptes Wendemanöver führt zu Kollision - drei Verletzte

Bonn · Schwerer Unfall am Samstagmittag auf dem Belderberg in Bonn: Gegen 11:20 Uhr war ein 62-jähriger Autofahrer mit seinem Fahrzeug auf dem Belderberg in Richtung Adenauerallee unterwegs. In Höhe der Hausnummer 22 beabsichtigte er sein Fahrzeug auf der mehrspurigen Fahrbahn zu wenden und achtete dabei nicht auf den nachfolgenden Verkehr.

Wie die Polizei berichtet, konnte die 43-jährige Autofahrerin aufgrund des abrupten Wendemanövers nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Die 13-jährige Tochter der Autofahrerin wurde bei dem Unfall verletzt und mit einem Rettungswagen in die Uniklinik gebracht. Nach eingehender Untersuchung konnte sie glücklicherweise das Krankenhaus wieder verlassen.

Der Unfallverursacher und seine 61-jährige Beifahrerin wurden ebenfalls verletzt. Der 62jährige wurde im Rettungswagen vor Ort ambulant versorgt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Sie mussten abgeschleppt werden.

Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 11.000 Euro. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort