Unfall am Bonner Bahnhof 39-jähriger Fahrgast schwer verletzt

Bonn · Ein 39-jähriger Fahrgast ist am Montagabend in der U-Bahnhaltestelle am Bonner Hauptbahnhof schwer verletzt worden. Er war er mit dem Bein in die Lücke zwischen Waggontür und Bahnsteig geraten. Der Fahrer der Straßenbahn habe davon nichts mitbekommen und sei losgefahren.

Ermittlungen der Polizei und die Befragung von Zeugen haben laut Bericht ergeben, dass der Mann zusammen mit einer Begleitung wohl gegen 21.50 Uhr aus der Bahn ausgestiegen war. Offenbar überlegte er es sich dann anders und wollte wieder einsteigen. Dabei lief er gegen die bereits geschlossene Tür und geriet mit dem Bein in den Spalt.

Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittler prüfen nun, ob der 39-Jährige zuvor Drogen genommen hatte und dadurch berauscht war. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort