Unfall in Bonner Tiefgerage 34-Jähriger versucht wegrollendes Auto zu stoppen - schwer verletzt

Bonn · Ein nicht alltäglicher Unfall hat sich in einem Parkhaus an der Oxfordstraße am Samstagnachmittag ereignet: Ein geparktes Auto machte sich selbstständig, der Fahrer versuchte es eigenhändig zu stoppen und wurde dabei schwer verletzt. Auf ungewöhnlichem Wege machte er schließlich Rettungskräfte auf seinen Aufenthaltsort aufmerksam.

Der Vorfall ereignete sich gegen 14.50 Uhr: Ein 34-jähriger Autofahrer hatte sein Auto in einer Parkbox abgestellt. Da der PKW offensichtlich nicht richtig gesichert war, machte er sich selbständig.

Laut Polizeibericht erkannte der Fahrer diesen Umstand und versuchte das wegrollende Auto eigenhändig zu stoppen. Beim Versuch das Auto anzuhalten, rutschte er auf Grund seines leichten Schuhwerkes aus und wurde am Bein schwer verletzt.

Der Fuß des Mannes wurde zwischen dem Fahrzeugrad und der Rampe des Gebäudes eingeklemmt. Der Verletzte wurde mit einem Krankenwagen in die Uni-Klinik Bonn gebracht. Am Auto entstand ein Sachschaden von ca. 200 Euro.

Für die Rettungskräfte war es zunächst schwierig gewesen, den genauen Unfallort zu ermitteln. Der Mann rief zwar eigenständig auf der Notrufleitung der Leitstelle der Bonner Polizei an und versuchte im verletzten Zustand seinen Aufenthaltsort der Beamtin zu schildern.

Da er aber in dieser angespannten und schmerzlichen Situation den exakten Ort der Tiefgarage auch nach mehrmaligem Befragen nicht genau beschreiben konnte, löste er selbständig die Brandmeldeanlage des Objektes aus. Auf diese Weise wurde die Feuerwehr informiert. Sie konnte den Standort sofort lokalisieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort