Raubüberfall in Bonn Täter schubste 91-jährige Frau - und beklaute sie

BONN · Die Polizei bittet um Hinweise zu einem Diebstahl in Bonn-Castell, bei dem der Gesuchte rücksichtslos vorging. Er schubste eine 91-jährige Seniorin zu Boden und stahl dann aus dem Korb ihres Rollators Schlüssel und Geldbörse.

 Fündig wurde die Polizei bei den Wohnungsdurchsuchungen am frühen Morgen: Insgesamt vier Männer wurden festgenommen. (Symbolfoto)

Fündig wurde die Polizei bei den Wohnungsdurchsuchungen am frühen Morgen: Insgesamt vier Männer wurden festgenommen. (Symbolfoto)

Wie die Polizei mittteilte, passierte es am Samstag gegen 16.25 Uhr auf der Römerstraße in Castell. Die Seniorin war mit ihrem Rollator von der Römerstraße in Richtung Rheinufer unterwegs.

In Höhe des "Römerkrans" wurde sie von einem noch unbekannten Mann angesprochen und nach dem Weg gefragt. Unvermittelt - so der vorliegende Sachstand - schubste der Täter die 91-Jährige, die daraufhin zu Fall kam.

Der Unbekannte entwendete aus dem Korb des Rollators einen Schlüssel und die Geldbörse der Frau. Anschließend flüchtete er in unbekannte Richtung. Die Seniorin blieb nach dem derzeitigen Kenntnisstand unverletzt.

Trotz einer sofortigen Fahndung konnte der Täter bisher nicht gefasst werden. Er wurde wie folgt beschrieben

  • etwa 35 Jahre alt
  • etwa 1,80 Meter groß
  • schlank
  • "dunkelhäutig"
  • bekleidet mit einem dunklen Anzug

Das Kriminalkommissariat 32 übernahm die weiteren Ermittlungen zu dem Raub. Dabei bitten die Beamten auch um Hinweise möglicher Zeugen unter 0228/150.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort