Polizei sucht Zeugen Seniorin schwer verletzt zurückgelassen

BONN · Eine Seniorin ist mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gekommen. Vermutlich, so die Polizei, wurde sie von Fahrradfahrern gestoßen.

Schwer verletzt musste eine 76-jährige Bonnerin am Sonntag, 14. September, ins Krankenhaus gebracht werden. Ein Passant hatte sie gegen 10.35 Uhr auf dem Gehweg der Römerstraße - auf Höhe des Augustinums - gefunden. Alle Beteiligten gingen zunächst davon aus, dass die Frau gestürzt war. Nachdem sie aber nach acht Tagen aus dem Koma erwachte, wurde deutlich, dass sie mit Absicht schwer verletzt auf dem Gehweg zurückgelassen wurde.

Am 22. September begann die Polizei zu ermitteln. Nach deren Angaben war die ältere Dame gerade auf dem Gehweg in Richtung Graurheindorf unterwegs, als ihr mehrere Fahrradfahrer entgegen kamen. Einer soll sie beschimpft haben, sich nicht so breit zu machen. Ein Anderer soll sie im Vorbeifahren geschubst haben. Dadurch stürzte die Seniorin. Die Radfahrer fuhren davon.

Das Verkehrskommissariat 1 der Polizei Bonn hat die Ermittlungen zur Unfallflucht aufgenommen und bitten Personen, die das Geschehen beobachtet haben oder Angaben zu den bislang unbekannten Radfahrern geben können, sich unter der Rufnummer 0228/150 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort