Bonn Schränke im Römerbad aufgebrochen

Bonn · In der Nacht zu Donnerstag sind im Römerbad mehrere Schränke aufgebrochen worden, die zersplitterten Türen hingen am Donnerstagmorgen zum Teil noch in den Angeln.

Wie das Presseamt der Stadt auf Anfrage mitteilte, wurde außerdem ein Beckengeländer abgerissen und ins Becken geworfen. Die Stadt hat Anzeige gegen Unbekannt erstattet.

Was die Täter aus den sechs Schränken erbeutet haben, stand am Donnerstag nicht fest. Die Stadt appelliert aber an die Badegäste, ihre persönlichen Dinge abends mit nach Hause zu nehmen.

Offenbar benutzen einige Dauergäste die Schränke an den Umkleiden als persönliche Schließfächer und bringen dort über Nacht Dinge unter, die sie beim nächsten Badbesuch wieder brauchen. Im Gegensatz zur blinden Zerstörungswut am Geländer, haben die Täter gezielt verschlossene Schränke geknackt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort