Autobesitzerin geschockt Dieb schläft in fremdem Wagen ein

Da staunten die von einer Frau zu Hilfe gerufenen Polizeibeamten nicht schlecht, als sie den 44-Jährigen in dem Auto entdeckten: Der Mann war am Montagabend offensichtlich inflagranti vom Schlaf übermannt worden, just als er aus dem Wagen etwas stehlen wollte.

Um 18.27 Uhr war in der Leitstelle der Bonner Polizei der Notruf einer Frau eingegangen. Als sie in die Tiefgarage neben der Beethovenhalle zurückkehrte, lag in ihrem Auto ein ihr vollkommen unbekannter Mann, der einen leblosen Eindruck machte.

Die sofort eingesetzten Beamten der Innenstadtwache trafen zeitgleich mit Rettungskräften der Bonner Feuerwehr ein. Bei den ersten Überprüfungen der Vitalfunktionen schreckte der 44-Jährige auf. Nach eigenen Angaben war er "mit Diebstahlsabsicht in den Wagen eingedrungen" und hatte wohl auch schon etwas "Brauchbares" gefunden - bevor er in Morpheus Arme fiel.

Wie sich herausstellte, hatte das auch einen Grund: Er soll laut Polizei kurz vorher ein Beruhigungsmittel eingenommen haben. Nach einer Überprüfung wurde er wieder entlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort