A 565 Richtung Meckenheim Brennendes Auto sorgte für Verkehrsprobleme auf der Nordbrücke

Bonn · Auf der Nordbrücke in Bonn war zwischenzeitlich in Richtung Meckenheim nur eine Fahrbahn frei, nachdem dort am späten Nachmittag ein Auto brannte.

Aus ungeklärter Ursache ist auf der A 565 zwischen dem Kreuz Bonn-Nord und Bonn-Tannenbusch ein Auto am späten Nachmittag in Brand geraten.

Wie die Autobahnpolizei mitteilte, ist durch den Brand der Asphalt auf der Fahrbahn auf einer Größe von sechs mal zweieinhalb Metern verschmolzen. Die Autobahnmeisterei konnte die Stelle gegen 19 Uhr untersuchen und dann entscheiden, ob und wann die Spur wieder freigegeben werden kann.

Zwischenzeitlich war in Richtung Meckenheim nur eine Fahrbahn frei. Der Verkehr staute sich dort auf einer Länge von drei Kilometern. Ein Auffahrunfall kurz vor der Autobahnbrücke sorgte zudem für weitere Verkehrsbeeinträchtigungen. In Folge der Probleme auf der A 565 kamen Autofahrer auch auf der Autobahn 59 zwischen Kreuz Bonn-Ost und Dreieck Bonn-Nordost nur langsam voran.

Update 21:05 Uhr: Die Autobahnmeisterei und die Feuerwehr konnten die Stelle wieder freigeben und die Sperrung aufheben. Es kommt zu keinen Staus und Verzögerungen mehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort