Bilderschau im Stadthaus-Foyer Schüler gestalteten Bilder zu "typisch englisch - typisch deutsch"

BONN-AUERBERG · Die Annäherung über Nationengrenzen hinweg will die Ausstellung "Typisch englisch - typisch deutsch" im Stadthaus-Foyer des Stadthauses fördern, die Schülerinnen und Schüler des Heinrich-Hertz-Europakollegs gestaltet haben.

 "Typisch Englisch - typisch Deutsch": Schüler, Lehrer und Gäste des Heinrich-Hertz-Europakollegs bei der Vernissage.

"Typisch Englisch - typisch Deutsch": Schüler, Lehrer und Gäste des Heinrich-Hertz-Europakollegs bei der Vernissage.

Foto: Kohls

Die Bilderschau mit englischen und deutschen Schülerarbeiten wurde jetzt durch den stellvertretenden Schulleiter Bernd Kunz und Vize-Bezirksbürgermeister Arno Hospes eröffnet und ist bis 23. September zu sehen.

Englische Grafikdesign-Schüler am Oxford and Cherwell Valley College arbeiteten zeitgleich mit Gestaltungstechnischen Assistenten des Heinrich-Hertz-Europakollegs am selben Auftrag. Die entstandenen Bilddateien wurden online ausgetauscht und für die Ausstellung zusammengestellt. Erstmals 2010 knüpften die beiden Kollegs Kontakt, um eine Verbindung zwischen den berufsbildenden Schulen zu schaffen. Dabei ist es nun zum zweiten Mal zu einer gemeinsamen grafischen Arbeit gekommen.

Viele liebgewonnene und belächelte Eigenheiten der Deutschen und der Briten sind in der Ausstellung zu entdecken. "Die Projektarbeit gelang mithilfe vieler Kolleginnen und Kollegen und dank der Kreativität sowie dem Durchhaltevermögen unserer Unterstufen", sagte Kunz. Die Bilder werden auch in Oxford gezeigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort