Überfall in Auerberg Radfahrer raubt Passantin die Handtasche

Bonn-Auerberg · Einer 27-jährigen Fußgängerin ist am Montagabend auf der Kölnstraße in Bonn-Auerberg von einem bislang unbekannten Radfahrer die Handtasche entrissen worden. Als der Täter von einem Zeugen verfolgt wurde, ließ er die Tasche fallen und entkam.

Die 27-Jährige war laut Polizei am Montag gegen 19.15 Uhr auf dem Gehweg der Kölnstraße unterwegs. In Höhe der Tankstelle an der Einmündung zur Georg-von-Boeselager-Straße entriss ihr ein noch unbekannter Radfahrer die Handtasche.

Als ein Zeuge auf das Geschehen aufmerksam wurde und den Täter verfolgte, ließ dieser die Tasche fallen und entkam. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung durch die Polizei wurde der Täter bislang nicht gefasst. Er war auf einem Mountainbike unterwegs und wird als etwa 25 Jahre alt und 1,70 bis 1,80 Meter groß beschrieben. Während der Tat trug der Mann eine schwarze Kapuzenjacke.

Hinweise nimmt die Polizei unter 0228/150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort