Unfall in Bonn-Auerberg Motorradfahrer verletzt sich bei Zusammenstoß

BONN-AUERBERG · An der Einmündung Pariser Straße/ Brüsseler Straße in Bonn-Auerberg hat sich am Samstagnachmittag ein Motorradfahrer verletzt. Zuvor hatte ihm eine 83-Jährige Autofahrerin die Vorfahrt genommen.

Laut Polizeibericht befuhr eine 83-jährige Autofahrerin gegen 16.40 Uhr die Brüsseler Straße in Fahrtrichtung Pariser Straße, um in diese einzubiegen. An der Einmündung hätte sie die Vorfahrt achten müssen.

Ein 24-jähriger Motorradfahrer befuhr zeitgleich die Pariser Straße aus Fahrtrichtung Flensburger Straße kommend in Fahrtrichtung Bonn Innenstadt. Im Einmündungsbereich hatte der Motorradfahrer eigentlich Vorfahrt gehabt. Doch der 83-jährigen Frau konnte er trotz einer Bremsung nicht mehr ausweichen.

Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der 24-Jährige am rechten Bein getroffen. Außerdem verletzte er sich bei einem Sturz an der Schulter. Rettungssanitäter versorgten den Motorradfahrer direkt am Unfallort und brachten ihn danach zur Weiterbehandlung ins Petrus-Krankenhaus.

Für die Unfallaufnahme war die Pariser Straße im Einmündungsbereich zur Brüsseler Straße für etwa 40 Minuten gesperrt. Da bei dem verunfallten Motorrad Betriebsstoffe ausliefen, musste die Unfallstelle durch die Feuerwehr Bonn gereinigt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Von GA-Redakteur
Philipp Königs
zur Klimaplan-Bilanz
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-BilanzErfolg bemisst sich an Taten
Aus dem Ressort