Pariser Straße in Bonn Lkw mit Kranaufbau beschädigte Oberleitung und flüchtete

Bonn · Ein Lastwagen mit einem Kranaufbau hat am Donnerstagnachmittag auf der Pariser Straße/Dubliner Straße eine Ampel und eine Oberleitung beschädigt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach dem Lastwagenfahrer.

Passanten waren gegen 15 Uhr auf den Vorfall aufmerksam geworden, als an der Ampel unvermittelt Teilel zu Boden fielen. Wie die Polizei berichtet, wurden durch die herabfallenden Teile nur durch Zufall niemand verletzt.

Der Lkw entfernte sich von der Unfallstelle in Richtung An der Josefshöhe. Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte wurde außer einer Ampel auch die Oberleitung der Straßenbahn beschädigt.

Die Unfallstelle musste gesperrt, der Straßenbahnverkehr vorübergehend eingestellt werden. Schienenersatzverkehr wurde durch die SWB eingerichtet.

Nach ca. 45 Minuten konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden. Nach ersten Schätzungen entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen nach dem flüchtigen Lkw aufgenommen.

Die weitere Bearbeitung erfolgt durch das Verkehrskommissariat 1 beim Polizeipräsidium Bonn. Zeugen werden gebeten, Hinweise an die Polizei Bonn unter der Telefonnummer 0228/150 zu geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Von GA-Redakteur
Philipp Königs
zur Klimaplan-Bilanz
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-BilanzErfolg bemisst sich an Taten
Zum Thema
Aus dem Ressort