Tödlicher Unfall in Auerberg Gesuchter Zeuge hat sich gemeldet

BONN · Der Fahrer des Volvo, den die Ermittler nach dem tödlichen Unfall in Auerberg am vergangenen Freitag als Zeugen gesucht haben, hat sich gemeldet. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hat der Bonner Angaben zum Unfallhergang gemacht.

Seine Schilderung fließe nun in die noch andauernden Ermittlungen ein. Auf den Volvo war die Ermittler am Montag bei Auswertung der Videoaufzeichnungen aus der Straßenbahn gestoßen. Die hatten gezeigt, dass der Bonner erkennbar mit seinem Wagen rechts neben der Straßenbahn fuhr und abbremsen musste, um einen Zusammenstoß mit dem Wagen der 73-Jährigen zu vermeiden.

Die Frau hatte, wie berichtet, an der Kreuzung Londoner/Pariser Straße ihren Wagen gestoppt, um einen mit Blaulicht und Martinshorn herannahenden Streifenwagen passieren zu lassen. Danach überquerte die Frau die Pariser Straße. Zwischenzeitlich war die Ampel für ihre Fahrtrichtung nach derzeitigem Sachstand jedoch auf Rot gesprungen.

Der Wagen wurde von der Straßenbahn erfasst, die bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich eingefahren war. Trotz einer Notbremsung wurde der Wagen der Frau gegen den Strommast geschoben. Dabei erlitt die 73-Jährige tödliche Verletzungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort