Polizei sucht Täter in Bonn-Auerberg Fußgänger wird Opfer von Straßenraub

BONN-AUERBERG · Zwei Unbekannte haben am Mittwoch einen 20-Jährigen in Auerberg attackiert und unter anderem sein Smartphone gestohlen. Die Polizei bittet nun um Mithilfe.

Der 20-Jährige war am Mittwoch, 11.Februar gegen 23 Uhr zu Fuß auf der Straße "An der Josefshöhe" in Bonn-Auerberg unterwegs, als er plötzlich von zwei Unbekannten attackiert wurde.

Einer der mutmaßlichen Täter schlug ihm mit der Faust ins Gesicht und hielt ihn dann an einem Arm fest. Das Räuberduo nahmen ihm sein Smartphone und einen IPod ab und flüchteten laut Polizei in Richtung Werftstraße.

Die Polizei konnte die Täter bisher nicht fassen. Sie werden wie folgt beschrieben:

1. Person:

  • etwa 1,75 Meter groß
  • etwa 20 Jahre alt
  • kurze blonde Haare, an der Seite leicht rasiert
  • rundliches Gesicht
  • kräftige Statur
  • trug eine weiße Jacke

2. Person:

  • etwa 1,85 Meter groß
  • etwa 20 Jahre alt
  • dunkle Haare mit leichten Locken
  • bekleidet mit einer dunklen Jacke

Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich unter der Rufnummer 0228/150 mit der Kriminalwache oder dem zuständigen Kriminalkommissariat 32 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort