Großeinsatz in Bonn Bett im Seniorenheim kokelte

AUERBERG · Großeinsatz am Donnerstagvormittag gegen 9.23 Uhr für die Bonner Feuerwehr und Rettungsdienste: Im Seniorenheim An der Josefshöhe war Alarm ausgelöst worden.

Laut Mitteilung der Einsatzleitstelle der Bonner Feuerwehr kokelte im dritten Obergeschoss der Einrichtung ein Bett in einem Patientenzimmer. Als die Rettungskräfte eintrafen, hatten Mitarbeiter des Seniorenheims den Brand bereits im Griff.

"Das Vorgehen war vorbildlich", sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Eine ältere Dame und ein Mitarbeiter, der mit dem Feuerlöscher im Einsatz gewesen ist, wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. "Bei einem solchen Alarm rücken wir stets mit vielen Fahrzeugen aus", hieß es von der Wehr. Zwölf Fahrzeuge standen am Seniorenheim parat, um so auf eine etwaige Evakuierung vorbereitet zu sein. Zu der kam es dank des umsichtigen Eingreifens der Kräfte vor Ort nicht.

Eine Schadstoffmessung ergab, dass keine Gefahr mehr bestand. Laut Feuerwehr waren bis 10.10 Uhr 33 Helfer im Einsatz. Wie es zu dem Brand kam, ist noch nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort