Unfall in Bonn-Auerberg Auto landete auf den Gleisen der Linie 61

BONN · Ohne Verletzte, aber mit einer fast einstündigen Beeinträchtigung des Straßen- und Stadtbahnverkehrs endete am Mittwoch ein Unfall auf der Pariser Straße.

 Eines der beteiligten Autos stand nach dem Unfall auf dem Gleisbett der Straßenbahnlinie 61.

Eines der beteiligten Autos stand nach dem Unfall auf dem Gleisbett der Straßenbahnlinie 61.

Foto: Jens Kleinert

Gegen 9.30 Uhr hatte dort im Kreuzungsbereich mit der Londoner/Dubliner Straße ein laut Polizei 50-jähriger Paketbote mit seinem Lieferwagen einen U-Turn unternommen. Aus Richtung der Herseler Straße kommend, wollte er wohl die derzeitige Sperrung auf der Straße An der Josefshöhe in Richtung Tannenbusch umgehen, übersah beim Wenden aber einen entgegenkommenden 23-Jährigen mit dessen Pkw.

Dieser wich aus und landete im Gleisbett der Stadtbahn, wo er einen Zaun durchbrach. Verletzt wurde er nach Auskunft der Polizei zwar nicht. Jedoch konnten Stadtbahnen der Linie 61 laut Stadtwerke-Sprecher Werner Schui etwa eine Dreiviertelstunde lang die Unfallstelle nicht passieren.

Fahrgäste mussten am Europakolleg in Busse umsteigen, um die letzten Stationen zu erreichen. Für Autos war die Pariser Straße in Richtung der Kopenhagener Straße fast eine Stunde lang gesperrt. Die Feuerwehr entfernte Zaun- sowie Fahrzeugteile von den Gleisen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort