Unfall auf der A565 Anhänger kippte um - Langer Stau

BONN · Für Verkehrsbehinderungen hat am Sonntagmittag ein Alleinunfall auf der A565 kurz vor der Ausfahrt Auerberg gesorgt. Ein Volvo-Kombi mit Oberhausener Kennzeichen, der einen Anhänger zog, auf dem ein weiterer Volvo stand, war aus Tannenbusch kommend in Richtung des Autobahndreiecks Beuel unterwegs gewesen.

 Ein Anhänger mit einem Auto ist am Sonntag auf der A565 kurz vor der Ausfahrt Auerberg umgekippt.

Ein Anhänger mit einem Auto ist am Sonntag auf der A565 kurz vor der Ausfahrt Auerberg umgekippt.

Foto: Axel Vogel

Kurz vor der Ausfahrt Auerberg passierte dann: Aus unbekannten Gründen kam das Gespann offensichtlich derart ins Schleudern, dass der Anhänger umkippte und das Zugfahrzeug entgegen der Fahrrichtung zum Stehen kam.

Laut Polizei wurde bei dem Unfall niemand verletzt, und es blieb bei Sachschaden. Auch die Bonner Feuerwehr, der zunächst eine eingeklemmte Person gemeldet worden war, brauchte nicht mehr einzugreifen. Wegen der Bergungsarbeiten musste der Verkehr nach Angaben des Leitstellenbeamten der Kölner Polizei rund eine Stunde lang einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Ein Stau war die Folge.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort