Bushaltestelle in Auerberg 14-Jährigem wird Handy geraubt

Bonn · Opfer eines Handyräubers wurde am Donnerstagnachmittag ein 14-jähriger Junge aus Bonn. An einer Bushaltestelle an der Kölnstraße in Auerberg wurde er von einem älteren Jugendlichen beraubt. Der Räuber floh mit seiner Beute.

Nach Schulschluss im Kollegium Josephinum ging der Junge nach einer Mitteilung der Polizei zu der gegenüberliegenden Haltestelle und wartete dort auf seinen Bus. Währenddessen schrieb er eine Nachricht.

Seinen Angaben zufolge kam ein etwa 17-jähriger Jugendlicher auf ihn zu, packte seine rechte Hand und entriss ihm das teure Mobiltelefon. Gegenwehr war zwecklos. Mit dem Telefon flüchtete der mutmaßliche Täter in die Seehausstraße.

Der Junge beschrieb den Handyräuber wie folgt: etwa 1,80 Meter groß, etwa 17 Jahre alt und von schlanker Gestalt. Er hatte kurze blonde, glatte Haare und trug eine schwarze Adidas-Jacke und eine Blue-Jeans. Er sprach Deutsch ohne Akzent.

Wenig später ist an dem 14-Jährigen ein Auto vorbeigefahren, das von einer jungen Frau gefahren wurde. Auf dem
Beifahrersitz meinte der Beraubte den Tatverdächtigen wieder erkannt zu haben. Das Auto hielt kurz an und ließ den Beifahrer
aussteigen. Dieser Mann ging dann, wie kurz nach der Tat geschehen, in die Seehausstraße.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet die Bevölkerung um Hinweise. "Wer ist Zeuge dieser Straftat geworden und kann Angaben über den genauen Ablauf, den Täter und dessen Fluchtrichtung machen?"

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0228/150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort