Verkehrsunfall in Bonn Unfall führte zu Vollsperrung der Nordbrücke

BONN · Wegen eines Verkehrsunfalls war die Bonner Nordbrücke (A 565) am Samstagabend mehr als zwei Stunden lang in beide Richtungen gesperrt. Wie die Autobahnpolizei mitteilt, war gegen 18.20 Uhr der 22-jährige Fahrer eines Kleinlastwagen in der Baustelle in Richtung Siegburg auf das Auto eines Siegburgers aufgefahren.

 Die Nordbrücke musste am Samstagabend komplett gesperrt werden.

Die Nordbrücke musste am Samstagabend komplett gesperrt werden.

Foto: Feuerwehr Bonn

Der 28 Jahre alte Autofahrer und die 21-jährige Bonnerin im Wagen davor wurden leicht verletzt. Weil die Ölwanne des Kleinlasters beschädigt wurde, lief Motoröl aus und verteilte sich auf den vom Regen nassen Fahrbahnen. Weil die Feuerwehr die Brücke reinigen musste, wurden sie sowohl in Richtung Meckenheim, als auch in Richtung Siegburg voll gesperrt.

Die Polizei leitete den Verkehr um. Autos, die sich bereits auf der Brücke befanden, mussten wenden und zurückfahren. In beide Richtungen entstanden zeitweise Staus von drei Kilometern Länge. Erst um 20.50 Uhr konnte der Verkehr wieder über die Nordbrücke rollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort