Einbruch in Gartenlaube Spuren im Schnee führen zu den Tätern

BONN · Spuren im Schnee führen nicht immer nur hinab aus steiler Höh', sondern bisweilen auch zu Einbrechern. So geschehen am Samstagabend, nachdem die Polizei nach Graurheindorfer gerufen wurde.

Der Besitzer einer Gartenlaube hatte gegen 18 Uhr festgestellt, dass die Eingangstür aufgehebelt worden war. Es fehlten unter anderem Getränkekästen und eine Schnapsflasche. Was zu diesem Zeitpunkt niemand wusste: Die Diebe saßen derweil in einer benachbarten Laube.

Dorthin führten frische Spuren im Schnee, die die Polizisten am Tatort entdeckten und denen sie denn auch folgten. In der Nachbarlaube entdeckten die Beamten zwei 19-jährige Männer und eine 18-jährige Frau. Bei ihnen fanden sie nicht nur das Diebesgut. Vor der Hütte stand ein Motorroller, der ebenfalls gestohlen worden war. Während die junge Frau nach der Personalienfeststellung wieder auf freien Fuß gesetzt wurde, nahmen die Beamten die beiden Männer vorläufig fest.

Sie wurden nach Abschluss der ersten Vernehmungen durch die Kripo und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft ebenfalls wieder entlassen. Die Ermittlungen in dem Fall dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort