Autoaufbruch in der City Polizisten nehmen Dieb fest

BONN · Nach einem Fahrzeugaufbruch in der Innenstadt haben Polizisten am Samstagmorgen einen 31-Jährigen festgenommen. Laut Bericht soll er in der Wenzelgasse an einem abgestellten Lastwagen eine Seitenscheibe eingeschlagen haben.

Als der Fahrer, der sich auf dem Bonner Wochenmarkt aufhielt, aufmerksam wurde, flüchtete der Verdächtige ohne Beute. Weit kam er allerdings nicht. Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung wurde der Mann wenig später festgenommen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird dem 31-Jährigen überdies zur Last gelegt, am selben Morgen in der Innenstadt aus einem weiteren Lieferfahrzeug einen Rucksack sowie aus einem Lieferanteneingang eines Geschäfts eine Jacke gestohlen zu haben. Hierzu sowie zu einem sichergestellten Damenfahrrad, mit dem der Mann unterwegs gewesen sein soll und dessen Herkunft noch ungeklärt ist, dauern die Ermittlungen der Kripo an. Der Festgenommene wurde inzwischen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort