Eistag in Bonn Niedrigste Temperatur des ganzen Jahres gemessen

BONN · Am Sonntag wurde die bisher niedrigste Temperatur des ganzen Jahres mit minus 4,7 Grad Celsius gegen 8 Uhr in Bonn gemessen, teilte der ehemalige Chefstatistiker der Stadt Bonn, Klaus Kosack, gestern Abend mit.

Damit wurde Kosack zufolge der bisherige Minus-Rekord dieses Jahres mit minus ein Grad Celsius vom 3. Februar deutlich unterboten. Weiter stieg gestern im Tagesverlauf die Quecksilbersäule nicht über minus ein Grad Celsius, so dass der allererste Eistag in Bonn beobachtet werden konnte.

Verantwortlich hierfür sei, so Kosack, das Tief "Hiltrud", das sehr kalte Luft mit Schneefall aus nördlicher Richtung in das Rheinland bringe. Der letzte Eistag in Bonn war am 12. März 2013 registriert worden. Damals kletterte das Thermometer nicht über minus 1,7 Grad Celsius. Normal seien in der Bundesstadt acht Eistage pro Jahr, so Kosack.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort