Ehemaliger Kreishandwerksmeister Hans-Werner Jung ist tot

BONN · Das Bonner Handwerk und die Kommunalpolitik der Bundesstadt trauert um Hans-Werner Jung. Der ehemalige CDU-Stadtverordnete und Kreishandwerksmeister starb am vergangenen Dienstag im Alter von 83 Jahren.

Der selbstständige Bäckermeister aus der Südstadt war von 1979 bis 1995 Kreishandwerksmeister und von 1979 bis 1994 Mitglied des Bonner Stadtrats. Während seiner Amtszeit setzte sich Hans-Werner Jung engagiert für die Interessenvertretung der Innungen sowie deren Mitgliedsbetriebe ein.

Für sein langjähriges Wirken in der Kommunalpolitik ehrte ihn der Rat mit der Verleihung der Ehrenbezeichnung "Stadtältester", der Bundespräsident 1997 mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande.

Die Liste von Jungs Ehrenämtern ist lang: Mitglied der Vollversammlung der Handwerkskammer zu Köln, Delegierter im Handwerksrat des NRW-Handwerkstages, Vorstandsmitglied der Innungskrankenkasse und Ehrenkreishandwerksmeister.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort