Dransdorf Feuerwehr rettet Frau und verwahrloste Hunde

BONN · Gleich neun Hunde musste die Tierrettung der Bonner Feuerwehr vor einigen Tagen aus einem Haus in Dransdorf holen und in das Bonner Tierheim bringen.

Wie die Polizei bestätigt, war die Feuerwehr eigentlich zu der 76-jährigen Besitzerin, einer Hundezüchterin, gerufen worden, die nach einem Sturz zwei Tage hilflos in ihrem Haus gelegen hatte. Bei ihrer Rettung waren die Hunde, reinrassige Afghanen, gefunden worden, die sich laut Tierheim in teilweise sehr schlechtem Gesundheitszustand befanden.

Wie die Polizei bestätigt, wird nun wegen des Verdachts auf Verstoß gegen das Tierschutzgesetz ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Das Tierheim appelliert in diesem Zusammenhang eindringlich an Tierfreunde, bei Züchtern genau hinzuschauen, wie sie ihre Tiere halten.

Meistgelesen
Hier sehen Mieter rot
Neues Luxus-Quartier in Bonn Hier sehen Mieter rot
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort