GA-Bilderrätsel "Der Ball ist rund"

BONN · In diesem Sommer suchen wir Objekte, die uns die Weltmeisterschaft verlängern

Das GA-Bilderrätsel geht quasi in die Verlängerung. Um ein bisschen WM-Euphorie in die kommenden Ferienwochen zu retten, haben wir uns bei Sepp Herberger bedient und rufen als Motto aus: "Der Ball ist rund!" Das kann man bei der Lösungssuche mal wörtlich nehmen, mal gilt es ein wenig um die Ecke zu denken.

Für Rätsel-Neulinge, die in diesem Sommer zum ersten Mal mitmachen möchten, hier die wichtigsten Informationen zum Ablauf: Wir zeigen jeweils montags einen Bildausschnitt des zu ratenden Objekts. Am Mittwoch gibt es dann einen größeren Bildausschnitt und weitere Hinweise im Text. Diese finden sich gelegentlich auch zwischen den Zeilen.

Am Freitag lösen wir das Rätsel dann auf. Das gesuchte Objekt wurde von einem ganz besonderen Ballzauberer geschaffen. Trotzdem gefiel es seinerzeit Bundeskanzler Helmut Schmidt nicht. Schon eine Idee? Dann senden Sie eine E-Mail an bonn@ga.de, eine Postkarte an den General-Anzeiger, Bilderrätsel, 53100 Bonn, oder ein Fax an 0228/3505100. Zu gewinnen gibt es unter anderem einen Radreise-Führer sowie ein Buch mit 111 Ausflugstipps für die ganze Familie.

Einsendeschluss ist am Donnerstag, 17. Juli, um 16 Uhr. Dann möchte die Glücksfee in einem Meer aus Zuschriften baden. Wie in den vergangenen Jahren können sich Einsender besonders mutiger Spekulationen kleine Sonderpreise verdienen, die wir nach Originalität und Schmunzelfaktor vergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
So kriminell ist Bad Godesberg
Kriminalstatistik der Polizei So kriminell ist Bad Godesberg
Zum Thema
Aus dem Ressort